Wer in den letzten Wochen am Strand und auf den Deichen in Horumersiel und Schillig die Frühjahrssonne bei einem Spaziergang genossen hat, dem werden die Panoramaschilder sicher schon aufgefallen sein: seit kurzem stehen auf dem Deich beim Hotel „Upstalsboom“ in Schillig und oberhalb der Mole in Horumersiel zwei Panoramaschilder die den Gast informieren, welche Inseln, Seezeichen, Windparks und Wasserwege dem Festland vorgelagert sind.

Initiiert wurden die Schilder vom Gewerbeverein Horumersiel-Schillig. Die Karten wurden vom Wasserstraßen und Schifffahrtsamt Wilhelmshaven (WSSA) zur Verfügung gestellt, die unser Mitglied Graphiker Andreas Reiberg bearbeitet und beplant hat.

Unser Dank geht an Frau Egidius-Freiberg vom WSSA WHV für die problemlose Bereitstellung der Karten, Herrn Bartels und Herrn Garlichs von der unteren Wasserbehörde für die Unterstützung bei der Auswahl der Standorte, sowie vom Bauhof Herrn Schmidt und seinen beiden Mitarbeitern für die menpower bei der Aufstellung der Schilder.